Wappen des FC TrainSchriftzug Hier bewegt sich was!

Thomas Keifert Michael Lanzl

01511 4861024

09444 9263
0176 78892022

Anfängertraining

Donnerstags 18.30 - 19.45Uhr            in Train (außer in den Ferien)

Für Turnierspieler alle aktuellen Turniere

Turniere

Saison Januar - April 2024

FC Train / TSV Siegenburg

1. Mannschaft FC Train - Bezirksklasse B - Bezirk Oberpfalz Süd

2. Mannschaft FC Train - Bezirksklasse C - Bezirk Oberpfalz Süd

3. Mannschaft FC Train - Bezirksklasse C - Bezirk Oberpfalz Süd

Jugend Kooperation FC Train / TSV Siegenburg

Da die Attraktivität des Tischtennissports für Kinder und Jugendlichen und Allgemein immer mehr abnimmt gibt es auch immer weniger Vereine und Jugendmannschaften. Nun trifft es auch die Jungend des TSV Siegenburg und des FC Train. Man kam beiderseits zu dem Entschluss eine Art „Spielgemeinschaft“ TSV Siegenburg / FC Train für die Jugend einzuführen.

Das bedeutet, das Training findet sowohl in Siegenburg als auch mal in Train statt. Haupttrainer ist Bernhard Hoffmann vom TSV Siegenburg und wird von einem zweiten Trainer von Siegenburger Seite als auch von Train unterstützt. Ist ein Betreuer vom FC Train eingeteilt findet das Training in Train statt, ansonsten in Siegenburg.

Hier die neuen Jugend Trainingszeiten:

Training in Siegenburg Donnerstags 17.30 – 19.00Uhr Turnhalle am Fußballplatz

Training in Train Donnerstags 18.00 – 19.30Uhr Turnhalle an der Grundschule

Jugend Ansprechpartner (bezüglich Punktspielbetrieb, Training und Trainingsort) für den FC Train sind weiterhin Michael Lanzl und Thomas Keifert (siehe oben)

Da es im Tischtennissport keine offizielle Spielgemeinschaften gibt, spielen von September bis Dezember alle Jugendlichen im Punktspielbetrieb unter TSV Siegenburg und auch der Spielort ist in Siegenburg.

Von Januar bis April in einer neuen Saison werden alle Kids dann unter FC Train und in Train spielen. Das Organisatorische und den Spielerwechsel zwischen den beiden Vereinen übernimmt Robert Wittl, Abteilungsleiter vom TSV Siegenburg.

Die Mitgliedsbeiträge müssen lediglich an den Hauptverein gezahlt werden. Im Nichthauptverein wird man als beitragsfreies Mitglied geführt.